Weitere Sensoren am Dimmy

Hi all,

ich hab mal quick & dirty einen weiteren Sensor (AM2301) am Dimmy angeschlossen (siehe Fotos)

Meine Frage an die Schwarm-Intelligenz:

Kann man das schöner/professioneller an den Dimmy anschließen ?
Da sind ja noch einige Ports (ich glaube für die Taster) nach außen geführt.
Könnte man die vielleicht nutzen ?

Vielen Dank für eure Hilfe & schönen Rest-2.Advent
Jürgen

In der Theorie kannst du einen der Tastereingänge auch als Busanschluss definieren.
Ist das ein onewire Sensor ?

Die I/O 00, 02, 04,05, 17, 18, 19 & 32 auf welchen die Tasteranschlüsse liegen lassen sich in Tasmota nicht auswählen

ja AM2301 an I/O16
den DS18B20 hab ich auf I/O26 gelegt

Moin
Ich habe den neuen Dimmy nicht, nur den alten mit esp8266, aber das müsste unter config Modul, oder config tamplate eingestellt sein, sonst sind die IOs frei zu vergeben. Must du mal im Schaltplan schauen welche GPIOs da angeschlossen sind.

ich hab das mit den Template nicht so ganz verstanden :woozy_face:

das ist mein aktuelles Template.
Muss ich da jetzt die IO’s die jetzt auf Button stehen auf User stellen und kann sie dann in der Configuration auf den gewünschten Sensor stellen ?

hab das gerade mal mit IO 00 Pin 1 auf J3 ausprobiert, funktioniert leider nicht.
Clipboard_12-09-2024_03
hab auch mal einen 4k7 Pullup Widerstand zusätzlich zum 1k dran gemacht, hat aber auch nicht geholfen.

Das mit den pullup Widerstand wusste ich nicht, wie gesagt ich habe das alte Board. Widerstand auslöten, oder einen zusätzlichen Stecker anbringen