Welcher Tanksensor für Plug &Play?

Hallo zusammen,

welche Tanksensoren könnt ihr denn empfehlen?

LG Scio888

Ich wird dir die von Votronic empfehlen. Ich habe die 15-50 K Tankelektrode verbaut bei mir für Zu und Abwasser. Diese dinger gibt es schon min. 30 Jahre. Funktionieren auch mit der Platine von PeKaWay muss aber bei der alten Platine ein Widerstand entfernt werden.

Grüße Denis

Hi Denis,

welcher Widerstand muss entfernt werden?
Hast du ev ein Foto?

Danke!!

LG

1 Like

Das würde mich auch interessieren. Die Tankelektrode 15-50k gibt es bestimmt nicht ohne Grund schon so lange, die möchte ich auch einsetzen.

schaut mal hier, da hatten wir das Thema schon.

Wir werden auch bald im Shop verschiedene Versionen haben. Mit Votronic/Widerstand Tankgeber als Auswahl.

Moin zusammen,
habt ihr eventuell auch Erfahrungen mit weiteren Tankelektroden oder Sonden gemacht? Vielleicht eine günstigere Variante :wink:. Habt ihr Empfehlungen?

LG,
Malte

Ich habe welche von Ebay für 25 Euro. Die können zwar “nur” 9 verschiedene Füllstände anzeigen, funktionieren aber gut und man muss die Widerstände vom Relayboard nicht entfernen. “KUS Füllstandssensor” heißen die. LG Philipp

1 Like