Wie bekomme ich Internet in die app für die Anmeldung?

Hallo zusammen. Ich versuche gerade die IOT Bridge mit dem Core zu verbinden.

Ich muss ja in der App eine Email registrieren. Dazu benötigt der Core ja Internetzugang.

Wie bekomme ich nun den Core mit meinem Netzwerk zuhause verbunden?

Der Core nutzt eine andere IP Adresse als mein Netzwerk und verbindet sich nicht mit dem Wlan.

Der CORE an sich benötigt kein Internet. Du gibst daher deine Zugangsdaten auch nur in der BRIDGE ein und diese kommuniziert dann mit dem VAN PI SYSTEM für dich.

Viele Grüße

Hallo Karl,

vielen Dank für deine Antwort. Die Anleitung habe ich befolgt. Jedoch muss ich doch in der Bridge meine Email und PW eingeben welches ich vorher in der app registriert habe oder?

Genau.

Dies machst du im Webinterface von der Bridge selber. Dort musst du deine Wifi Einstellungen vom System hinterlegen und deine Nutzerdaten aus der App eintragen.

Ja, genau.
Aber ich muss mich doch erst mit der App unter Fernzugriff registrieren und dann mit den Anmeldedaten in der Bridge anmelden.
Das meinte ich, die Registrierung schlägt fehl da ich ja kein Internetzugang habe. Oder hab ich grad nen kompletten Denkfehler?

dein Handy sollte während der Anmeldung Internet haben, also nicht im AP des CORE eingefällt sein. :wink:

Aber wenn ich nicht im W-lan des Core bin bekomme ich keine Verbindung zur App und somit keinen Zugang zur Registrierung.

Oben rechts auf die Einstellung (Zahnrad) → Fernzugriff → Registrieren.

Man benötigt keine Verbindung zu einem System um sich zu registrieren. Auch kann man hier die Demodaten laden um die App zu testen.

Das war es. Es funktioniert. Vielen lieben Dank.