Zeigt eure PeKaWay-Implementierung bzw. euer Projekt

Hallo Zusammen,

nachdem ich es immer spannend finde, die Projekte von anderen VanPi-Nutzern zu sehen, könnte man doch dazu einen eigenen Thread erstellen. Ich fange einfach mal an:

Ich habe einen umgebauten Opel Moveno B Kastenwagen.

PeKaWay Produkte

:facepunch: VAN PI Relayboard (mit RP 4)
:facepunch: Pekaway Dimmy
:facepunch: VAN PI Touchdisplay

Angeschlossene System

:white_check_mark: 4 x Temperatursensor DS18B20 (Außen, Innen, Kofferraum, Wasser) - läuft
:white_check_mark: Daly BMS über USB Kabel - läuft
:white_check_mark: Kühlschrank und Wasserpumpe über Relayboard - läuft
:white_check_mark: 4 x Licht über Dimmy - läuft

In Arbeit

:o: Victron energy smartsolar mppt 100 / 20 über USB - Klappt manchmal und manchmal nicht
:o: 2 x Votronic 5545 Tanksensor - Muss noch eingerichtet werden
:o: Autoterm 4D Standheizung - Weigert sich hartnäckig zu funktionieren…
:o: Touchdisplay läuft noch nicht richtig - Schalter- und Van-Namen werde nicht aktualisiert

Auf der Liste

:stop_button: Votronic Ladebooster auslesen
:stop_button: Telegram Bot
:stop_button: Elektronisches Abwasserventil

1 Like

Schöner Thread! Freuen uns drauf eure Systeme zu sehen.

Kurz zu deinen Problemen.
→ Ist das Display an und auf der richtigen Seite wenn du auf Update im Webinterface gehst? Dann werden die Namen übertragen.
→ Hast du ein Gefühl wie lange Daten vom SmartSolar kommen? Habe bei uns den Shunt verbaut und der läuft relativ stabil. Erst nach 2-3 Tagen kommen keine Daten mehr auf dem Seriellen Port an. Nach einem Neustart läuft wieder alles.