Zeigt eure PeKaWay-Implementierung bzw. euer Projekt

Hallo Zusammen,

nachdem ich es immer spannend finde, die Projekte von anderen VanPi-Nutzern zu sehen, könnte man doch dazu einen eigenen Thread erstellen. Ich fange einfach mal an:

Ich habe einen umgebauten Opel Moveno B Kastenwagen.

PeKaWay Produkte

:facepunch: VAN PI Relayboard (mit RP 4)
:facepunch: Pekaway Dimmy
:facepunch: VAN PI Touchdisplay

Angeschlossene System

:white_check_mark: 4 x Temperatursensor DS18B20 (Außen, Innen, Kofferraum, Wasser) - läuft
:white_check_mark: Daly BMS über USB Kabel - läuft
:white_check_mark: Kühlschrank und Wasserpumpe über Relayboard - läuft
:white_check_mark: 4 x Licht über Dimmy - läuft

In Arbeit

:o: Victron energy smartsolar mppt 100 / 20 über USB - Klappt manchmal und manchmal nicht
:o: 2 x Votronic 5545 Tanksensor - Muss noch eingerichtet werden
:o: Autoterm 4D Standheizung - Weigert sich hartnäckig zu funktionieren…
:o: Touchdisplay läuft noch nicht richtig - Schalter- und Van-Namen werde nicht aktualisiert

Auf der Liste

:stop_button: Votronic Ladebooster auslesen
:stop_button: Telegram Bot
:stop_button: Elektronisches Abwasserventil

1 Like

Schöner Thread! Freuen uns drauf eure Systeme zu sehen.

Kurz zu deinen Problemen.
→ Ist das Display an und auf der richtigen Seite wenn du auf Update im Webinterface gehst? Dann werden die Namen übertragen.
→ Hast du ein Gefühl wie lange Daten vom SmartSolar kommen? Habe bei uns den Shunt verbaut und der läuft relativ stabil. Erst nach 2-3 Tagen kommen keine Daten mehr auf dem Seriellen Port an. Nach einem Neustart läuft wieder alles.

Liebe Community,

wir sind demnächst etwas unterwegs und würde gerne einige euer Projekte und Ausbauten auf unserem Youtube Kanal vorstellen.

Schreibt uns doch gerne wenn wir euer System vorstellen dürfen.

Viele Grüße
Karl

Wenn Ihr im Raum Stuttgart seid, kommt gerne vorbei!

Ps. Die Punkte:
:white_check_mark: Victron energy smartsolar mppt 100 / 20 über USB - Klappt manchmal und manchmal nicht
:white_check_mark: Touchdisplay läuft noch nicht richtig
sind inzwischen erledigt! Außerdem ist eine :white_check_mark: GOK Senso4s Plus Gaswaage dazugekommen.

Dann könnten wir uns auch gemeinsam die Autoterm 4D anschauen. :wink:

1 Like

Wenn ihr an Darmstadt vorbei kommt, könnt ihr gern auch unseren Van vorstellen. Wir haben das Relayboard, den Shunt, die Bridge und hoffentlich bis dahin auch endlich das Dimmy verbaut. Wassertank-Füllstand- und Temperatursensoren angeschlossen. Lichter, Pumpe, Lüfter werden über Pekaway und Shellys gesteuert. Dazu ist das System über LTE und VPN steuerbar. Liontron-Batterie ist über Bluetooth angeschlossen und Autoterm Air 2D über USB.

2 Likes

Bau unserer Wohnkabiene für unseren Pickup





Quasi kompletter Eigenbau …. Im Raum Heidelberg.

VanPi … Tanksensoren , 4 x Temperatursensoren( Innen , Aussenn, Boiler und Kühlschrank ) Schalter Kühlschrank 12v , Klima 230v , Küchenzeile 230v , LED Panel über stepup (40V) , Wasserpumpe , Abwasserpumpe , usb Steckdosen

Über Dimmy die led Spots …. Außenbeleuchtung über w-lan Relais

3 Likes

Hallo, komme aus Schwäbisch Gmünd und du?
Gruss, Stefan

Na dann bist du ja gleich um die Ecke - Ich komme aus Fellbach.

Hallo, was hast du alles von Pekaway bereits verbaut und realisiert?

Moin range4200t, schau mal ganz oben im ersten Post, da steht mein Einbau.