Zugriff auf VanPi / Programmierung nicht möglich

Hallo in die Runde !

Wir sind gerade dran in die Pekaway Welt einzutauchen und das ganze zu verstehen.

Wir tasten uns so langsam an die Thematik ran und versuchen soweit alles hinzubekommen.

Nun haben wir einen zweiten Temp. Sensor angeschlossen.

Nur leider bekommen wir ihn nicht eingebunden.

Sobald ich auf den VanPi zugreife , springt die Anzeige nach ein paar sec. Immer wieder auf die Startseite.

Wie lässt sich das Problem beheben damit ich weiter in den Configs spielen kann ?

Grüße :vulcan_salute:

Benutz mal ein anderen Browser oder lösche die Cookies. Manchmal läd node Red einfach nicht in einem Browser, dann geht aber ein anderer bei mir.

Evtl liegt das an irgendeinem no script /ad blocker oder irgendwas anderes verbuggt sich.

Huhu,

seit ihr auf der aktuellen Version Unterwegs ? Soviel ich weiß war das mal ein Bug in der 2.0.7, glaub ich.

Gruß Wulle

Hallo,

habe gerade mal die Doku durchsucht. Finde dort keine Anleitung wie ich das Gerät updaten kann. Kann einer Hilfestellung geben?

Wenn du das System an einem Router hast, kannst du ganz einfach ein Online Update machen.
Unter Config , System, Update

Gruß Wulle

Guten Morgen,

Update hat geklappt. War jedoch ein Zeitspiel. Mussten schnell genug am Handy sein um das Update anzustoßen , bevor ich wieder auf dem Startbildschirm gelandet bin. Nach ein paar Versuchen hat es dann geklappt und ich konnte endlich in Ruhe anfangen die Temp. Sensoren einzupflegen!

Grüße