Daly Bms keine Kommunikation

Moin,

habe den Usb Adapter für das Daly Bms gekauft und bekomme ihn einfach nicht ans laufen.
Verschiedene Usb Anschlüsse am Pi3 probiert, in den Einstellungen auch diverse Werte probiert. Ist der für Bluetooth.
In der Hauptmaske erscheint beim Tabwechsel immer kurz die Anzeige, man kann aber die Werte nicht ablesen oder erahnen ob da überhaupt welche stehen.

Eine wirkliche Anleitung zur Einrichtung des Daly Bms gibt es auch nicht?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Gruß Moritz

Hat niemand eine Idee? @Karl ?

Hey,

check bitte mal ob die Werte in die globalen Variablen geschrieben werden.

Ins Backend kommst du über 192.168.4.1:1880.
Die Werte müssten unter BMScell1-4 zu finden sein.

Gibt es eine Anleitung wie man das genau anschließen muss? Welcher Usb Port ist egal? Hab immer USB1 genommen.
Bei BMScell1 usw steht wait

Anleitung:

  1. Usb Kabel zwischen Raspberry und Daly einstecken (6pin Bluetooth Port, 3pin Monit Port)
  2. richtigen Usb-Port im Webinterface auf Daly-Bluetooth oder Daly-Monit stellen.

fertig.

Hab ich so gemacht. Kann es sein das ich im BMS noch die Timeout Zeit anpassen muss? Habe ich eigentlich auch gemacht. Nach wie vor steht dort nur WAIT im Backend.

Wenn das originale Bluetooth-Modul funktioniert läuft es eigentlich auch problemlos bei uns.

Bist du im richtigen Port am BMS? Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es zwei.

Hast du im Frontend unter System Config → System den USB-Port entsprechend ausgewählt? Welche Version des Images benutzt du? Bei 1.0.3 wurden nochmal Änderungen an den BMS Flows vorgenommen, siehe changelog.