Display "no Original"

Hallo,

ich habe mir zum testen eine Platine gebastelt um etwas mit dem pekaway zu experimentieren, bin von dem Produkt sehr begeistert. Hab heute zu testen das Display angeschlossen, leider bekommen ich nach dem erfolgreichen verbinden nur ein Weißes Bild mit dem Hinweis “no original pekaway system”. Hab zu testen nochmal die aktuelle Version auf den RBpi4 und das Display geladen.

Das liegt wahrscheinlich an meiner Selbst gebastelt Platine, kann man da was machen oder muss ich dann ein eigene Visu dann bauen?

Gruß Sven

Vermutlich hast du den falschen uart angeschlossen

Die Verdrahtung ist wie im Schaltplan, sobald ich die UART Verbindung herstelle wird das System auch erkannt und das Bild mit dem Ready Button erscheint, doch dann kommt das Weiße Bild mit “no original pekaway system“

Hast du das Orginal Display von Pekaway ?

Nein, ich hatte zufällig noch ein Nextion NX8048P070-011C-Y

Soweit ich mich erinnern kann ist das Display eine closed Source

Okay danke für den Tip, also sollte es mit dem Original Hardware funktionieren, dachte das nur die Software ClosedSource wäre.

Soweit ich weis umgekehrt, du kannst die Software (zumindest Teilweise) anpassen (Nextion Manager), aber die Hardware musst du über Pekway beziehen, da die Displays dort hardlocked sind. Irgendwie müssen die Jungs ja auch noch Geld verdienen, wenn die Software schon umsonst ist :smiley:
Irgendwo in der Dokumentation stand das auch mal, kann es grade aber nicht finden.

Sonst frag doch mal Per Email, evtl kann man ja gegen ein Geühr das Display “Freischalten”, wenns sonst eh nur dumm Rumliegt.