ESP basiertes Touch Display für VanPI

Hallo zusammen,

ich hab gerne alle Daten an einem Platz und möchte im Camper ungern mein Handy benutzen um Füllstände nachzuschauen oder Lichter zu schalten.

Das offizielle Display ist mir etwas zu groß und das UI hat mir nicht so sehr gefallen. Daher habe ich mich (ausdrücklich mit KI Unterstützung) dran gemacht für das Waveshare 4" Display (40€ etwa auf Amazon) ein eigenes UI aufzubauen. Mit kleinem Akku dran könnte man es theoretisch überall hinstellen.

Es braucht keine Anpassungen im Node Red, da es die normale REST-API nutzt.

Wer Lust hat kann gerne mal mit rumspielen oder das ganze mit weiterentwickeln.
Es ist natürlich zunächst mal auf meinen Aufbau zugeschnitten und unterstützt längst nicht alle Features und Funktionen.

Das ganze ist hier zu finden:

Die “Screenshots” sind nur teilweise repräsentativ, da ich natürlich keine echten screenshots machen kann. Wenn jemand Interesse hat kann ich gern mal echte Fotos machen und einstellen.

Das Ganze soll in keinem Fall in Konkurrenz zum offiziellen Display stehen, es passte mir für meinen Anwendungsfall nur so besser und ich wollte es teilen falls jemand einen ähnlichen Nutzen hat :slight_smile:

Viele Grüße aus München,

Niklas

Wir wollen Bilder sehen!

:wink:

Esp32 basiert hört sich gut an.
Es gibt eine Software für das Sonoff NS Panel, die leider nicht weiter entwickelt wurde.
Der ein oder andere hat son Teil sicher noch rumliegen. Wäre es denkbar dein Projekt da aufzuspielen, das Display ist glaube ich 86x86mm.
Gruß Arno