Ob sich ggf. globale Variablen geändert haben oder dergleichen. Ich hab mich immer an link in/out gekoppelt und hoffe das es die sicherste Methode ist.
Von Version 1.x kann man kein Online Update auf Version 2.x machen
Wie Tristan schon schreibt, die eigenen Flows Exportieren, und mit userflow im namen wieder einfügen für die Zukunft. Ich denke das du trotzdem viel wieder anpassen musst, da vieles nicht mehr so ist wie es mal war.
Ist jetzt einmal richtig anfassen, aber die nachfolgen Updates sind eigentlich kein stress mehr durch die Userflow geschichte.
Link IN und Link Out kann man nehmen, aber am besten geht man bei sowas über die API punkte.
Wie Tristan schreibt, geht, hab ich jetzt zu ersten mal so gemacht.
Hatte danach aber Probleme mit zigbee, Alexa, Modbus, das die spezifischen Einträge nicht mehr da waren.
Eigentlich habe ich bis her immer mit filezila im pekaway Ordner nach Datei gefiltert, und alles was Datei heisst kopiert, und nachträglich wieder zurück kopiert. Alle flows die ich gemacht habe exportiert und nachträglich wieder importiert. Karte mit neuem Image geflasht, und alle Paletten neu installiert.
Ist natürlich viel mehr Arbeit, aber ich bin bisher immer gut damit gefahren.
Natürlich habe ich das immer mit einer 2 Karte gemacht, dann habe ich immer noch ein System das läuft
Ich habe mir mal einen Ablauf Plan gemacht, was ich am System alles ändern muss mit allen Linux Befehlen. Einfach nur kopieren und einfügen.
Welch Paletten ich nachträglich laden muss, und dann geht’s eigentlich ganz schnell
Ich glaube das daß mit dem userflow, und einer automatischen Übernahme bei diesem Update nicht funktioniert, der Sprung ist zu groß.(ich glaube das hab ich irgendwo gelesen) Die sichere Variante ist glaube ich das händisch zu machen
Edit
Wulles antwortet habe ich gerade erst gelesen, das steht ja auch das es mit dem automatischen Update nicht funktioniert