GOK SENSO4s keine Werte

Hallo zusammen :sweat_smile: (Jo , ich schon wieder) mit dem nächsten Problem.

Also ich hab den GOK Senso4s plus installiert. Die Ansteuerung per Senso App reibungslos. MAC Adresse wird auch im Dashboard erkannt, aber der Ausgabewert ist NaN%. Und im NodeRed hab ich gesehen, dass in der Exec ein Fehler (Error) ausgegeben wird. Ich hoffe wir finden den Fehler durch die Bilder. :wink::blush:

Und das zeigt die Senso App

Hallo Zusammen,

hat hier noch jemand das Problem?
Ich habe mit 2.0.4 und 2.0.6 auch das Problem gehabt, habe jetzt tagelang mit meinem virtuellen Freund gerätselt, analysiert und herausbekommen, dass es tatsächlich mit der Verbindung zur Waage und dem connecten zutun hat.

Hat hier jemand noch weitere Lösungen, oder soll ich mal meinen Schrott hier posten?
@range4200t @Vincent ???

Gruß

Peter

Hi,

ich könnte durchdrehen. Heute wollte mich mich daran machen meine zweite GOK Waage ins Node-Red zu integrieren, also zum Testen nochmal das neue Skript mit der “anderen” MAC-Adresse durchlaufen lassen.
Ich dachte mir, teste mal ob es weiterhin funktioniert.
Das Ergebnis: zweite Waage wird nicht gefunden. Test mit der ersten Waage erneuet durchgeführt: keine Ergebnis.
Ich hab mir jetzt den Asus BT-540 bestellt, ich hoffe das bring Besserung.

Stay Tuned!

1 Like

Hab jetzt mal die Waage plus Gasflasche raus genommen, um eine direkte Verbindung zum Rechner - VanPi - Waage zu schaffen. Hilft nichts. Die MAC wird erkannt, aber Ausgabe ist nur (NAN %). Keine Ahnung wo da der Hund sitzt.

Gruss Egon

Hi ich bin gerade wieder im WoWA und kann ein bissl spielen.
Also als allererste Empfehlung, definitiv ein BT Dongle besorgen.
Ich habe mir den ASUS BT540 geholt, damit hab ich immer kontakt zu den Waagen. Tatsächlich empfehlen Karl und Vincent das auch in der Doku;)
Sofern alles bei mir funktioniert, gebe ich alle Infos hier zusammengefasst in den Thread. Um weiterzukommen muss ich halt immer im Wowa sein und der steht 200km von uns entfernt.

Peter

1 Like

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Im BMS wird NaN% angezeigt. In Node Red wirft die EXEC über ein Debug-Node aus: msg : Object { topic: „“, _msgid: „e7b400ded95b0af7“, payload: „“, creme: object }

Außerdem bekomme ich unter python3 Pekaway/ble_py/goksenso4.py -d MAC

Traceback (Most recent call last):

Und dann etliche Informationen von files mit dem Hinweis 354 in Experte Return usw.

In einer älteren Version vom VanPi lief alles einwandfrei.

Gruß

Ich habe jetzt eine alte Version genutzt und die Gok senso4s 2-fach eingebunden, im Anschluss habe ich den Flow BLE_Connection gesichert und in einer 2.0er Version importiert. Vor dem importieren habe ich den vorhanden deaktiviert. Jetzt werden mir die Werte korrekt angezeigt.

Ich werde es auch noch einmal mit einer aktuellen Version ausprobieren.

Gruß

Ingo

1 Like

Interessant :wink: Was da wohl verändert wurde?

Jedenfalls kann ich keinen BT Dongle einsetzen. Denn dann hab ich keinen USB mehr frei auf dem Core. :pleading_face: Also müsste es eine Lösung wie die Deine sein. :four_leaf_clover::folded_hands:

Gruss Egon

Hallo,

ich habe es jetzt mit der 2.0.8 Version versucht, da funktioniert es nicht mehr. In der 2.0.0 geht es aber noch.

Vielleicht können Vincent und Karl Licht ins dunkle bringen :wink:

Ich bleibe jetzt erstmal bei der 2.0.0

Gruß

Ingo