Probleme mit dem Shunt

Hallo und frohe Weihnachten zusammen. Ich habe am Samstag den 200A Shunt eingebaut und da hat so weit auch alles funktioniert. Seit gestern habe ich allerdings das Problem, dass die Werte (W) und (A) sich nicht mehr aktualisieren. Was könnte das Problem sein?

Gruß Niklas

Moin, hast du das hier schonmal probiert: VanPi Shunt Werte werden nicht mehr gespeichert 1.1.2

Ansonsten mal das Image neu flashen (das wurde wegen des Fehlers zwischendurch nochmal neu hochgeladen) und schauen ob es dann läuft

Habe mir das durchgelesen, aber verstehe da leider nicht viel von. Bin noch nicht so in dem programmier Ding drin. Das Image habe ich neu aufgespielt, Fehler bleibt aber weiterhin bestehen.

Aber das Problem hat die gleichen Merkmale wie in dem verlinkten Thread? Also dass es kurzzeitig funktioniert wenn du die Daten Capacity und SOC in der Config einmal neu eingibst?

Wenn ich in der Config auf Calibrate gehe und danach wieder in die Info gehe, ändern die Werte 0.3W und 0A sich nicht.

Weißt du wie du dich per SSH mit dem System verbindest?
Wenn du das gemacht hast, kannst du einfach die einzelnen Befehle aus dem anderen Thread kopieren und nacheinander einfügen. Dabei wird die Datenbank neu heruntergeladen und die alte ersetzt.

Leider nicht. Das geht aber alles über die Node, oder? Dann muss ich mich da mal einlesen.

Ne, SSH ist ein Protokoll, mit dem du dich mit deinem Rechner auf den Raspberry einwählen kannst um dort dann Befehle über die Kommandozeile auszuführen.

Dann lese ich mich da mal rein. Wenn das nicht funktioniert, melde ich mich wieder. :sweat_smile:

Ich hab zumindest bei einem komplett frischen Image das Problem aus dem anderen Thread nicht mehr, kann natürlich bei dir dann noch was anderes sein

Ich hatte das gleiche Problem.
Image neu aufgespielt und es läuft alles wieder Normal.

1 Like