Temperatursensoren, siehe oben. Vielleicht hilft Dir das.
Hi Manu,
kannst du bitte die Tanksensoren nochmal neu konfigurieren und berichten ob der Fehler dann immer noch vorhanden ist?
Homebridge schauen wir uns an!
Die Temperatursensoren am Dimmy kann man nur in der WIFI Variante mit dem ESP32 aufgelötet nutzen.
Hast du dies schon probiert?
Bezüglich der Wassertanksensoren bitte die Konfiguration nochmal prüfen.
Viele Grüße
Moin Karl!
Den sensor von Kapazitativ auf Wiederstand stellen, zurücksetzen und dann neu einstellen uns kalibrieren scheint irgendwas bewirkt zu haben. Habe kurz darauf das System neu gestartet, damit beide USB Ports erkannt werden an denen jetzt die Heizungen klemmen - danach war der Wasserstand wieder 0%.
Also gleiches Spiel erneut. Ob sich die Werte auch realistisch verhalten, kann ich dann erst im Alltag im Fahrzeug sagen.
Hey, ich bin neu hier und schaue gerade mal ob das System was für unseren Wohnwagen ist. Ich habe mir hier im Büro mal nen Pi 5 mit dem Image bespielt und wollte nen paar sachen ausprobieren bevor ich mir das Board hole. Den Lagesensor habe ich schon am laufen, allerdings bekomme ich meine externe “blaue” Relaiskarte nicht ans laufen. Node red meldet mir das der Pin nicht aktiv ist. Jetzt habe ich gelesen, dass das mit dem Pi 5 und den GPIO´s so ne Sache ist. Mir fehlt hier aber irgendwie ein Lösungsansatz.
Hi,
der Reset hat geholfen, die Temperaturen sind wieder sichtbar.
Danke.
Wasser muss ich prüfen wenn ich mal wieder fülle.
Viele Grüße
Alex
Hey Vincent,
Ich habe es noch einmal mit dem Pi 5 probiert! Ich dachte es liegt am Netzteil, aber ich bekomme es nicht ans laufen. Die gleiche SD Karte funktioniert am Pi 4. Keine Ahnung an was das liegt.
Dann bleibe ich einfach beim Pi 4
Des Weiteren summt der Core bei dem einen Netzteil richtig laut - Pi4 läuft / Pi5 läuft nicht. Beim anderen Netzteil Core lautlos - Pi4 läuft / Pi5 läuft nicht
bei mir passiert auf dem PI 5 auch nichts.
SD-Karte mit dem image geflasht und in den pi5 gesteckt, aber es kommt kein wifi netz an das ich mich anmelden könnte.
Ich habs auch am Pi5 nicht gut zum laufen bekommen, mit ner SD Karte ging es sogar noch aber sobald man eine SSD nimmt und dann ist es egal ob per USB oder was ein bisschen Stabiler lief über NVMe. Nun hab ich seit 4 Wochen wieder nen PI4 mit Datenbank und Grafana und es läuft super stabil.
Eventuell habe ich es überlesen. Ist denn die Version 2.0.4 auch auf den älteren Relayboards lauffähig? Ich habe dazu gerade nichts in der Dokumentation gefunden (oder übersehen).
Grüße Kai